PRF-Eigenblut-Therapie

presentation-prf

Das F in PRF steht für Fibrin.
Fibrin ist der aktivierte, vernetzte »Klebstoff« in Ihrem Blut. Es bildet ein Netz, das die Wunde verschließt. Dieses Fibrin, das aus Ihrem eigenen Blut gewonnen wird, wirkt nach einem chirurgischen Eingriff als Booster. Das Ergebnis ist eine sanfte und umfassende Wundheilung.

Es ist wichtig, dass nach dem Einsatz eines Zahnersatzes eine umfassende Wundheilung stattfinden kann. Wir setzen für eine gute Heilung auf die PRF-Eigenblut-Therapie, den natürlichen Heilungsbooster, in verschiedenen Einsatzbereichen. Für Sie als Patient bedeutet das eine schnellere Genesung und weniger Schmerzen nach einem operativen Eingriff.

• bessere und schnellere Wundheilung
  • rasche Regeneration nach Zahnentfernung oder Einsatz von Implantaten
  • geringere Schwellungen nach operativen Eingriffen
  • maximaler Gewebeerhalt
  • stark reduziertes Entzündungsrisiko und weniger Wundinfektionen
  • geringere Schmerzen
  • patienteneigene Substanzen, daher hervorragende Verträglichkeit, kein Allergie- oder Abstoßungsrisiko

Einsatzbereiche

• Heilung und Abdeckung des Wundgebietes nach einem chirurgischen Eingriff
  • Heilung und Abdeckung eines Zahnfachs nach einer Zahnentfernung
  • Knochenaufbau per Socket Preservation
  • Weisheitszahnentfernung

Behandlungsablauf

Es wird Ihnen etwas Blut abgenommen, das wenige Minuten zentrifugiert wird. Bei diesem Prozess werden aus Ihrem eigenen Blut bestimmte Bestandteile herausgelöst und es entsteht ein sogenannter Clot. Dieser wird dann weiterverarbeitet und bildet sozusagen Ihr »verbessertes Blut«, was dann in die Wunde eingebracht wird.

Der entstandene Heilungsbooster unterstützt das Gewebe bei der Regeneration und sorgt dafür, dass die Wunde schneller und besser verheilt.